Mörfelden-Walldorf fördert Anschaffung und Einbau von Zisternen für Privatleute

04.01.2024
von Dirk B.
Mörfelden-Walldorf – Im Zuge des voranschreitenden Klimawandels, der zunehmenden, lang anhaltenden Trockenperioden im Sommer sowie ganzjährige Starkregenereignisse sollte das Zurückhalten, Sammeln und Nutzen von Niederschlagswasser zur Regel werden, heißt es in einer …
mehr...

Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

30.10.2023
von Dirk B.
Mörfelden-Walldorf – Nicht alle Kinder haben das Glück, an Weihnachten Geschenke zu erhalten. Um diesen Kindern eine Freude zu bereiten, unterstützt der Förderverein der Bürgermeister-Klingler-Schule die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not …
mehr...

Mörfelden-Walldorf: Sperrungen in Industrie- und Dreieichstraße

21.09.2023
von Dirk B.
Mörfelden-Walldorf – Aufgrund von Tiefbauarbeiten kommt es bis zum 24. Oktober, zu Verkehrseinschränkungen im Gewerbegebiet Mörfelden Ost. Der Netzbetreiber Westnetz baut dort eine neue Hochspannungsverbindung. Die 2,6 Kilometer lange Erdkabelverbindung verläuft zwischen …
mehr...

Busse weichen dem Kerbeumzug in Kelsterbach

31.08.2023
von Dirk B.
Wegen des Kerbeumzuges in Kelsterbach am Sonntag, 3. September, werden die Linien 72 (Bischofsheim – Rüsselsheim – Raunheim – Kelsterbach – Frankfurt Flughafen Terminal 1) und 73 (Kelsterbach Friedhof – Bahnhof – Kuhweg – Frankfurt Flughafen Terminal 1 …
mehr...

„Förderpreis für soziales Ehrenamt 2023“ : Vorschläge einreichen

29.06.2023
von Dirk B.
Mörfelden-Walldorf – Die Stadt hat das Motto für den „Förderpreis für soziales Ehrenamt 2023“ bekannt gegeben: „Mut zur Verantwortung für ein respektvolles Miteinander“. Mit diesem Preis, der einen Wert von 2000 Euro hat, sollen Einzelpersonen …
mehr...

Waldbrandgefahr der Stufe vier ausgerufen

13.06.2023
von Dirk B.
Mörfelden-Walldorf –Bereits zu Beginn des Sommers ist die Gefahr eines Waldbrandes sehr hoch. Der öffentliche Grillplatz in Mörfelden, der im Waldgebiet liegt, wurde laut Bürger- und Ordnungsdezernent Bernd Körner deshalb nun geschlossen: „Wir sind bei …
mehr...

Mörfelden-Walldorf: Leichenteile am Bornbruchsee gefunden / Mordkommission ermittelt

02.06.2023
von Dirk B.
Nach dem Fund einer menschlichen Leiche am Pfingstmontag ist nun nach einer Obduktion deren Identität geklärt. Es handelt es sich um einen 79-jährigen eritreischen Staatsangehörigen aus Mörfelden-Walldorf, der seit Mittwoch, 24. Mai, als vermisst galt, nachdem er von einem …
mehr...

Stadtradeln in Mörfelden-Walldorf: 50-Kilometer-Auftakttour am Sonntag, 14. Mai

11.05.2023
von Dirk B.
Mörfelden-Walldorf – Am Sonntag, 14. Mai, fällt um 11 Uhr auf dem Dalles der Startschuss zum diesjährigen Stadtradeln. Wer dabei sein möchte, kann sich über die Homepage stadtradeln.de/moerfelden-walldorf anmelden und dort auch seine gefahrenen Kilometer notieren. …
mehr...

Vorverkauf für die Badesaison

04.05.2023
von Dirk B.
Mörfelden-Walldorf – Das Waldschwimmbad öffnet am 13. Mai. Für Interessierte, die eventuelle Wartezeiten beim Ticketkauf vermeiden möchten, besteht die Möglichkeit, an den Kassenautomaten Dauer- und Familienkarten zu erwerben. Der Vorverkauf findet zwischen Montag, 8 …
mehr...

Ärztehaus an der Schubertstraße wird eingeweiht/ Bürger sind eingeladen

27.04.2023
von Dirk B.
Mörfelden-Walldorf – Im Nordwesten von Mörfelden läuft eine Vielzahl von Projekten, die über das Landesförderprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ mitfinanziert werden. Das mit Abstand größte Vorhaben ist der Bau des Gebäudekomplexes Schubert5 ( …
mehr...

HerunterladenQR Code URL: https://backend.freitags-anzeiger.de/blogs


X