Mörfelden-Walldorf: 90-Jähriger hängt in Dachrinne fest

Sturmtief Sabine beschert der Feuerwehr eine arbeitsreiche Nacht

Die Feuerwehr Mörfelden beim Einsatz in der Lessigstraße. (Foto: Feuerwehr)

Mörfelden-Walldorf (db). Das Sturmtief "Sabine" hat auch vor der Doppelstadt nicht Halt gemacht. Die Feuerwehr wurde zu mehreren Einsätzen im Stadtgebeit am Sonntag und Montag alarmiert.

Mit der Drehleiter gerettet

Besonders bedrohlich wurde die Sturmnacht für einen 90-jährigen Mann. Der Senior drohte vom Dach eines Wohnhauses in der Lessingstraße zu fallen. Wie die Feuerwehr mitteilt, blieb er mit dem Knie in der Dachrinne hängen, sonst wäre er abgestürzt. Von der Feuerwehr wurde sofort ein Sprungpolster aufgebaut.  Einsatzkräfte stiegen dann über eine Leiter auf das Dach und sicherten den Mann. Er wurde anschließend mit der Drehleiter vom Dach geholt, dem Rettungsdienst übergeben und anschließend in die Klinik nach Groß-Gerau gebracht. 

Zudem beschäftigen einige umgeknickte Bäume die Feuerwehr. Sie musste drei Bäume auf der B 486 beseitigen, ebenso wie auf dem Vitrollering zwischen Schwimmbadweg und Zillering. Von der Feuerwehr wurde veranlasst, dass der Bauhof die Strasse sperrt, da während des Einsatzes immer noch Bäume umzufallen drohten und es zu gefährlich war, in der Nacht noch tätig zu werden. Ein weiterer Baum lag auf der B 44 Richtung Frankfurt der ebenfalls beseitigt wurde. 

In Walldorf fielen auch einige Bäume dem Sturm zum Opfer, etwa im Tauben- sowie im Kiefernweg, wo eine Birke auf einen Pkw stürzte. In der Ponsstraße fielen zwei Ziegel vom Dach, weitere drohten ebenfalls herunterzufallen. Die Feuerwehr sperrte den Bereich ab und sicherte das Dach.

Lesen Sie außerdem:

B486: 25-Jähriger prallt auf Fahrzeugkolonne

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X