Tischtennis-Damen von Rot-Weiß-Walldorf erfolgreich

Nach zwei Siegen weiter ungeschlagen auf Platz zwei der Kreisliga

Erkämpfte sich die Punkte gegen Ginsheim in allen drei Einzeln über fünf Sätze: Silke Weis. (Foto: Verein)

Rot-Weiß Walldorf – Tischtennis (kb). Kreisliga Damen: RW – TTC Ginsheim II 7:3. Die Rot-Weißen Damen Gesa Kaiser, Jessica Rieger und Silke Weis hatten kürzlich einen erfolgreichen Einsatz bei der zweiten Mannschaft des TTC Ginsheim. Lediglich die gegnerische Spitzenspielerin machte den rot-weißen Damen ernsthaft zu schaffen. 

So verloren Rieger und Weis zwar das Eingangsdoppel im Entscheidungssatz, aber Kaiser sorgte mit ihren drei mühelosen Drei-Satz-Siegen schon einmal für ein gutes Punktepolster. Rieger musste sich nur der Ginsheimer Nummer eins im vierten Satz mit 9:11 geschlagen geben. Die beiden anderen Einzel gewann sie ungefährdet in je drei Sätzen. Auch Weis zeigte vollen Einsatz und kämpfte in allen drei Einzeln über volle fünf Sätze; zwei davon erfolgreich, lediglich die Partie mit der Ginsheimer Spitzenspielerin musste sie äußerst knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz abgeben.
RW – TTC Heusenstamm II 6:4. Am Samstag hatten die Damen TTC Heusenstamm II zu Gast. Auf Rot-Weißer Seite traten Gesa Kaiser, Andrea Voß und Silke Weis an. Das Doppel Kaiser/Voss sorgte für den ersten Punkt. In den nachfolgenden Einzeln erwies sich Kaiser wieder als sichere Erfolgsgarantin. Ersatzspielerin Voß spürte ihren Trainingsrückstand nur bei einer Niederlage im Entscheidungssatz gegen die gegnerische Spitzenspielerin. In ihren nachfolgenden Einzeln kam sie besser ins Spiel und steuerte zwei Siege für die Partie bei. Weis verlor ihr erstes Einzel unglücklich mit 14:16 im fünften Satz. Auch in ihrem zweiten Spiel kämpfte sie erfolglos bis in den Entscheidungssatz. Im Duell mit der Heusenstammer Nummer eins war für sie auch nichts mehr zu holen.  Durch die beiden Siege der vergangenen Woche präsentieren sich die Rot-Weißen Damen weiterhin ungeschlagen und rangieren auf dem zweiten Tabellenplatz.
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://backend.freitags-anzeiger.de/40917


X